Home
 Termine
Über mich
Klangarbeit
Klangmassage
Körpertambura
Klang mit Kindern
Fantasiereisen
Kurzentspannung
Kreistänze
Elementares Trommeln
Homöopathie
Schüßlersalze
Blütenessenzen
Heilkräuter
Sprachgestaltung
Segen des Monats
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Der Witz am Schluß
Datenschutzerklärung

 

Schon immer spielt der Klang eine große Rolle in der Geschichte der Menschheit. Er verbindet, stärkt die Gemeinschaft, tröstet, gibt Sicherheit, erheitert die Seele und heilt.

Die Arbeit mit Klangschalen ist eine von vielen Möglichkeiten sich mit Klang Gutes zu tun.

Ich lade Sie ein, einfach auszuprobieren, ob es auch eine Möglichkeit ist, die Ihnen und Ihrem Bedürfnis entspricht.

 

 

 

Eine kleine Geschichte:

Es war im dritten Jahrhundert vor Christus, als König Tsao seinen Sohn, Prinz Tai, zum Tempel schickte, um beim großen Meister Pan Ku in die Lehre zu gehen. Weil der Prinz seinem Vater auf dem Thron nachfolgen sollte, war es Pan Ku aufgegeben, den Jungen alles zu lehren, auf daß er später ein guter Herrscher werde. Sobald der Prinz beim Tempel eingetroffen war, schickte ihn der Meister allein in den Ming-Li- Wald. Nach einem Jahr sollte der Prinz zurückkommen und den Klang des Waldes beschreiben. Zurückgekehrt forderte Pan Ku den Prinzen Tai auf, alles zu beschreiben, was er gehört hatte. 'Meister, ich konnte hören, wie der Kuckuck ruft, die Blätter rauschen, die Kolibris surren, die Grillen zirpen, das Gras weht, die Bienen summen und der Wind flüstert und tobt.' Als der Prinz geendet hatte, schickte ihn der Meister erneut in den Wald, um noch mehr zu erlauschen. Als der Prinz wieder beim Tempel angekommen war, fragte der Meister, was er noch gehört habe. 'Meister', antwortete der Prinz ehrfürchtig, 'als ich ganz genau lauschte, konnte ich vorher nie Gehörtes hören - den Klang sich öffnender Blumenblüten, den Klang der Sonne, die die Erde wärmt, und den Klang des Grases, das den Morgentau trinkt.' Der Meister nickte anerkennend. 'Das Unhörbare hören zu können', bemerkte Pan Ku, 'ist als Fähigkeit bei einem guten Herrscher unabdingbar.'

unbekannter Autor

Begleiten Sie mich auf dem Weg des Lauschens und Spürens

Immer eine gute Idee: Schenken Sie Entspannung - Gutscheine unter Klang-Heilpraxis@email.de
Top